Kinder und Jugendturnier am 01.03.15 war ein voller Erfolg

Am 01.03.15 fand ab 10:00 Uhr das erste Kinder-Tennis-Turnier der Tennischule Matthias Sundarp in Verbindung mit dem TC Alme  in der Tennishalle Bredelar statt. 19 Kinder  zwischen 4 uns 11 Jahren meldeten sich hierzu an und spielten um die Pokale. Sie kamen aus folgenden Vereinen : TC Messinghausen, TuS Elmerborg Altenbüren vom TG Ha/Wei und vom TC Alme

Die Kinder mußten hierzu eine Tennisolympiade und auch Tennis spielen. Sie wurden in etwa gleichgroße Gruppen eingeteilt, spielten Völkerball, mußten den Ball dribbeln, werfen, fangen und schießen und je nach ihrem Alter wurde auch noch Tennis gespielt. Die ganz „Kleinen“ mußten „nur“ über das Netz spielen, die etwas „Größeren“ bekamen dann schon Ziele und die „Ältesten“ spielten auch schon im T-Feld gegeneinander.

Nach gut zwei Stunden hatte jeder alle Stationen durchlaufen und es wurde zur Siegerehrung geschritten. HIer war es aufgrund der verschiedenen Altersgruppen nicht möglich, einen Sieger zu kühren. So haben alle gewonnen und jeder bekam eine Urkunde und einen Pokal. Die erfolgreichen Kinder und Helfer sehen sie auf dem Bild.

SONY DSC

Am Nachmittag schlugen dann die U16 Jungen zu einem Blitzturnier auf. Hier meldeten sich 10 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren aus Alme, Harth/Weiberg und Altenbüren an. In den ersten Runden wurde ein Satz bis 4 gespielt und ab dem Halbfinalen spielten die Teilnehmer in der A und B Runde jeweils bis 6, also einen vollstandigen Satz.

Sieger wurden hier in der A Konkurrenz                                           Sieger wurden in der B Konkurrenz

1. Platz: Max Hesse (TG Ha/Wei)                                                       1. Platz: Ole Joeres (TC Alme)

2. Platz: Tobias Kiesner (TG Ha/Wei)                                                2. Platz: Robin Klockenkämper (TC Alme)

3. Platz Moritz Luckey (TG Ha/Wei)                                                    3. Platz: Jonas Zühlke /(TC Alme)

Auf dem Bild sieht man die Teilnehmer und Platzierten des ersten Blitzturniers in Bredelar.

20150301_182443[1]

Bei beiden Veranstaltungen waren sich die Teilnehmer, Eltern und Vereinsverantwortlichen einig, dies bedarf einer Wiederholung im Sommer auf den Tennisplätzen.

Danken müssen wir der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten, die die Pokale für die kleinen und großen Tennisspieler stifteten.

Weitere Fotos folgen in Kürze in der Galerie.