Zwei erfolgreiche Turniere zum Saisonende

Mit zwei Turnieren beendete der TC Alme seine offizielle Sommersaison:
Den Anfang machte ein Leistungsklassen-Turnier unter Leitung von Sportwart
Markus Gräff, an dem 4 Damen und 25 Herren aus Brilon, Olsberg, Paderborn,
Arnsberg, Hörste, Lippstadt, Neheim, Sundern, Freienohl, Hilchenbach, Warstein,
Harth/Weiberg, Dortmund, Kirchen (Rheinland-Pfalz) und vom gastgebenden
TC Alme teilnahmen. Bei diesem Turnier, welches für Damen und Herren offen,
sowie Herren 40+ ausgeschrieben war, geht es den Aktiven vorrangig darum
ihre aktuellen Leistungsklassen zu verbessern. Einigen heimischen Spielerinnen
und Spielern ist dieses gelungen.
In einem spannenden Duell konnte sich Conny Föckeler (LK 19) vom TC Brilon
gegen Silvia Peucker (LK 20) vom TC Alme durchsetzen. Diese wiederum gewann
ein Spiel gegen eine weitere LK 20 Spielerin. Richard Hesse (LK15) für TG Harth/Weiberg
und den TC Alme startend bezwang einen weiteren LK 15 Spieler. Äußerst erfolgreich
verlief das Turnier für die beiden Briloner Christinan Föckeler (LK 20) der sich mit 3 Siegen
in LK 18 verbessern konnte, sowie Paul Heinz Stember (LK 18) der ebenfalls durch
3 gewonnene Matches eine große Verbesserung in LK 15 schaffte.
Turnierleiter Markus Gräff (LK 9) gab auch seine sportliche Visitenkarte ab, und besiegte
2 Spieler der LK 11. Als sportliches Highlight dieses Turniers darf sein 5 : 7, 6 : 2, 11 : 9 Sieg gegen den äußerst talentiert 16-jährigen Björn Risse aus Arnsberg angesehen werden.

Bei herrlichem Wetter konnte Turnierleiter und Vereinstrainer Matthias Sundarp 20 Mädels
und Jungen aus Harth-Weiberg, Fürstenberg, Altenbüren, Rüthen und vom gastgebenden
TC Alme zum abschließenden Kinder- und Jugendturnier begrüßen. Dank für umfangreiche Unterstützung hierbei an Melina Rosenkranz von der TG Harth-Weiberg, sowie Jan Hartmann und Niklas Spiekermann vom Gastgeber. Die jüngeren 10 – 11 jährigen Kinder wussten spielerisch mit koordinativen Übungen zu begeistern. So konnten sie ihren teilweise zuschauenden Eltern einen Einblick verschaffen, wie weit sie es bisher durch fleißiges Training gebracht haben.
Alle gingen als Sieger vom Platz und erhielten Medaillen, Urkunden und Präsente.
Bei den etwas älteren 12 – 17-Jährigen wurde in 2 Gruppen je 1 Satz bis 6 gespielt.
Als Sieger durften sich Kevin Bause vom TC Rüthen und Maxim Luckey von der TG Harth-Weiberg feiern lassen. Für das leibliche Wohl sorgten Pommes und Würstchen. Kinderaugen die mit der Sonne um die Wette strahlten, belohnten alle die sich auf der Anlage befanden.
Ein besonderer Dank geht an Hauswartin Hanni Kriebel und ihr Team für beste Rundumversorung bei beiden Turnieren.

Bilder zu beiden Turnieren sind in der Galerie zu finden.

verfasst von Manfred Kölsche, 18.09.2016