2. Almetal Cup war erfolgreich, der 1. „Hugo-Cup“ ist in Vorbereitung

Alme: Der TC Alme war mit dem 2. Almetal Cup hochzufrieden. Bei schönstem Tenniswetter konnten 33 Teilnehmer in drei Konkurrenzen um Leistungsklassenpunkte spielen. Da es neben der Hauptrunde auch eine Nebenrunde gab konnte jeder mindestens zwei Spiele mit LK-Wertung absolvieren. Bei den Herren 40 konnte sich Dirk Cichon (TC Eversberg) im Finale gegen Stefan Rustemeier ( TC Willebadessen)durchsetzen und seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Bei den Herren B verteidigte Raphael Schröder (TC Marsberg) ebenfalls seinen Titel gegen Paul Stember (TC Brilon). Das Herren A Finale war aber der Kracher hier kam es zu einem Aufeinandertreffen der Genrationen. Der an Nr. 2 gesetzte Thomas Nolte (39 Jahre) vom TC Schechingen (Stuttgart) spielte gegen den 17 jährigen Philipp Barth vom TV Kaunitz. Dieser hatte im Viertelfinale den an Nr. 1 gesetzten Kai Förster (LK 5) knapp geschlagen. In einem hochdramatischen Finale mit Ballwechseln, wie man sie im Fernsehen sieht konnte sich der erfahrenere Thomas Nolte mit 6:1 und 7:5 knapp durchsetzen und das Turnier gewinnen. Die Zuschauer waren begeistert und wünschen sich auch für das nächste Jahr wieder so tolle Matches.

Die Nebenrunden wurden bei den Herren 40 von Stefan Schlüter (TC Alme), bei den Herren B von Philipp Hachmann (TC Brilon) und bei den Herren A von Markus Gräff (TC Alme) gewonnen.

Alle Sieger erhielten hochwertige Sachpreise vom Weber Kugelgrill bis hin zu einer Trainerjacke, die vom Marktkauf Hesse in Büren gestiftet wurden.

2.Almetal Cup Finalisten

Auf dem Foto sieht man die Finalisten, links Thomas Nolte , rechts Philipp Barth
Weitere Fotos sind in der Bildergalerie

Jetzt geht es aber reibungslos weiter am 27. Juni 2015 stehen die Damen auf der Anlage des TC Alme im Mittelpunkt. Im Rahmen eines Damen – Doppelturnieres wird um den „Hugo“ gespielt. Anmeldungen sind hierzu noch bis zum 20.06.15 bei Ulrike Platte Tel.: 0172/5450048 oder per Email ulli.platte@gmail.com möglich. Auch Einzelmeldungen sind möglich und Spielerinnen werden vermittelt. Weitere Informationen findet man auf der Internetseite des TC Alme: www.tc-alme.de.

Wie gewohnt ist für alle Teilnehmerinnen und Gäste kulinarisch auf das Beste gesorgt. Der TC Alme würde sich über ein reges Interesse aller sehr freuen und erwartet viele Zuschauer zum 1. Hugo – Cup am 27.06.2015.