Beim 1. Almetal Cup wurden 500,00 € für die Jugendförderrung erspielt!

40 Teilnehmer konnte der TC Alme zu seinem 1. Almetal Cup begrüßen. Die Spieler kamen von Nah und Fern, von Beverungen bis Werl, von Porta Westfalica bis Winterberg und aus der heimischen Umgebung, aus Ost- und Südwestfalen.

Es wurde in fünf Kategorien um Leistungsklassen gekämpft und so mancher LK – Punkt wurde dabei auch verteilt.

Gewonnen haben:

Herren A       : Christian Wanninger vor Kai Förster (beide TC Brilon) und Markus Gräff (TC Alme)

Herren B       : Ismail Erol (TC Bigge – Olsberg) vor Laslo Mezei (TC BW Winterberg) und Philipp Hachmann (TC Brilon)

Herren C       : Raphael Schröder vor Nico Bornemann (beide TC BW Marsberg) und Maik Pape (TC           BR Paderborn)

Herren 40 A  : Dirk Cichon (TV Hirschberg) vor Ralf Wiesemöller (TC BW Haaren) und Matthias Sundarp (TC Alme)

Herren 40 B  : Ralf Held (TC Barkhausen Porta Westfalica) vor Martin Henke (TC Alme)der dritte Platz wurde nicht ausgespielt.

Doch nicht nur die Spieler erhielten ihre Punkte und Pokale. Auch die Jugend des TC Alme war Gewinner dieses Turnieres. Der Marktkauf Richard Hesse spendete für jedes absolvierte Spiel 0,50 € für die Jugendförderung des Vereins. Bei 40 Teilnehmern kam es zu 71 Matches und insgesamt zu 989 Spielen.

Bei der Siegerehrung wurde vom Marktkauf Richard Hesse dann ein Scheck in Höhe von aufgerundet 500,00 € übergeben.

In seinen Abschlussworten zum Turnier bedankte sich der Vorsitzende, Matthias Sundarp, nicht nur beim Sponsor, Marktkauf Richard Hesse, für die großzügige Unterstützung der Jugend sondern auch bei allen Helfer/innen, die Teil hatten an dem Erfolg des Turnieres. Er bedankte sich ebenso bei den Spielern, die faire, hochklassige und spannende Matches gezeigt haben.

Doch ohne den unermüdlichen Einsatz des Turnierverantwortlichen, Markus Gräff, wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

Da sowohl die Spieler wie auch der Tennisclub hoch zufrieden mit dem Turnier waren, wird die Vorbereitung des 2. Almetal Cup im nächsten Jahr bereits jetzt starten.

Der TC Alme freut sich schon auf den 2. Almetal Cup 2015 und wünscht allen Tennisspielern noch eine schöne, erfolgreiche Sommersaison 2014.

Weitere Fotos findet man in der Bildergalerie, hier klicken.