Tenniscamps auf der Anlage des TC Alme

Wie in den vergangen Jahren auch, führte der TC Alme in Verbindung mit der Tennisschule Matthias Sundarp, Tenniscamps auf der Anlage des TC Alme durch.

Das erste Camp fand in der Zeit vom 07.07.bis 11.07.14 bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen statt. Dies hielt aber weder die Teilnehmer noch den Trainer auf Spaß am Tennis zu haben. Es wurden viele Übungen und Spiele gemacht. Das naheliegende Freibad „Badcelona“ wurde täglich besucht und auch dort hatten die Kinder zwischen 7 und 14 Jahren genügend Spaß.

20140708_120152

Am Ende des Tenniscamps wurde für die „älteren Tenniskids“ die Möglichkeit gegeben, das Tennissportabzeichen, sowie für die „Kleinen“ der Tennis-Spiel-Pass zu erwerben.

Fast alle haben diese Prüfungen bestanden und konnten mit Urkunden nach Hause gehen.

20140711_154327Mehr Fotos zum 1. Tenniscamp findet ihr hier.

Im zweiten Tenniscamp vom 04.08. – 08.08.14 trafen sich die älteren Tennisjugendlichen zum Training. Bei diesem Camp konnten die Jugendlichen übernachten und somit waren neben dem  Tennis noch einige andere Dinge im Vordergrund. Neben dem Tennisspielen wurde geschwommen, Fahrrad gefahren, Skat gelernt und gespielt, gegrillt sowie Lagerfeuer gemacht. Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Bei gutem Wetter konnten alle Teilnehmer viel Tennisspielen und so manches Match machen.

20140807_140709

Mehr Fotos zum 2. Tenniscamp findet ihr hier.

Das Fazit der beiden Camps ist, dass es allen, sowohl den Teilnehmern wie den Betreuern, großen Spaß gemacht hat. Somit wird wohl auch im Jahr 2015 wieder das Tenniscamp in Alme angeboten.