5. Almer Kartoffelcup – Anika Hartmann und Norbert Rabeneck siegreich

Insgesamt 30 Teilnehmer trafen sich am vergangenen Wochenende zum 5. Kartoffelcup- Turnier des TC Alme. Darunter waren auch insgesamt sechs Spielerinnen und Spieler der befreundeten Tennisclubs aus Brilon, Messinghausen und Harth-Weiberg.

Vorrangig in immer wieder wechselnden Mixed-Doppeln wurde zeitlich limitiert um jeden Punkt gekämpft. Im Finale setzten sich Anika Hartmann und Norbert Rabeneck mit 9 : 7 gegen Bianca Runge und Sergej Voth durch. Den dritten Platz belegten Astrid Steiger (TC Brilon) und Andreas Peucker. Auf dem Wege zum möglichen dritten Erfolg in Serie verletzte sich leider der Senior und Sieger der beiden Vorjahre Hubert Schulte, dem wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen.

Da der gesellige Aspekt bei dieser Veranstaltung grundsätzlich nicht zu kurz kommt, feierten die Teilnehmer und Zuschauer während der Spiele und auch im Anschluss noch ausgiebig. Neben dem Wanderpokal und je einem Sack Kartoffeln erhielt das Siegerteam noch Eintrittskarten für die Gerry Weber Open 2017 in Halle.

Die Bilder des Turniers sind in der Gallerie unter „Kartoffel-Cup 2016“ zu finden.

verfasst von Manfred Kölsche am 24.08.16