Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Alme

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des TC Alme konnten 30 Mitglieder begrüßt werden. Nachdem der 2. Vorsitzende Martin Henke einiges zu den bisher absolvierten und den noch vorgesehenen Baumaßnahmender Duschen und Umkleiden berichten konnte, legte Silvia Peucker einen Kassenbericht vor, der trotz der angefallenen Kosten als sehr positiv betrachtet werden darf. Dies ist vorrangig auf einige großzügige Spenden zurückzuführen, wofür den Sponsoren gedankt wurde. Sportwart Markus Gräff und Jugendwart Jan Hartmann berichteten über die vom Verein veranstalteten Turniere, und den Saisonverlauf. Teilweise waren Mannschaftsmeldungen nur durch eine Kooperation mit dem TC Harth-Weiberg möglich, was auch in der kommenden Saison so sein wird. Die Herren 60 +mussten feststellen, dass die Südwestfalenliga eine Nummer zu groß war, und stiegen in die 1. Bezirksklasse ab. Alle anderen Teams konnten Ihre Spielklassen halten.

Nachdem bereits vor der Versammlung feststand dass der 1. Vorsitzende MatthiasSundarp, der 2. Vorsitzende Martin Henke, die Schriftführerin Ulrike Platte und der Jugendwart Jan Hartmann vorrangig aus beruflichen Gründen Ihre Ämter niederlegen, übernahm der vorher für 25-jährige Mitgliedschaft geehrte Reinert Manger die Wahlleitung. Er bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für deren geleistete Arbeit. Wie befürchtet, erwies es sich als äußerst schwer Nachfolger für die vakanten Vorstandsposten zu finden. Mit einem eindringlichen Appell schickte Reinert Manger, der selbst 12 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins war, die Mitglieder in eine Denkpause. Dieses führte schließlich zum Erfolg: mit Rosi Baumann als 1. Vorsitzende,  Friedhelm Egger als 2. Vorsitzenden, Anika Hartmann als Schriftführerin und Niklas Spiekermann als Jugendwart konnte der Vorstand neu besetzt werden. Weiterhin gehören diesem Kassenwartin Silvia Peucker, Sportwart Markus Gräff und Hauswartin Hannelore Kriebel an. Mit Jan Hartmann, Norbert Rabeneck, Reinert Manger und Manfred Kölsche ergänzen vier Beisitzer den Vorstand, um diesen in allen Belangen zu unterstützen.

verfasst von Manfred Kölsche am 09.03.2016